KURDICA - Die Kurdische Enzyklopädie  
  Willkommen Home |  Über Kurdica |  Gästebuch |  Sponsoren |  Feedback  
Suchen


Menü

Tote bei Newrozfest in Qamishlo

21. März 2008

Überall in Kurdistan und dort wo Kurden leben, wird das Newrozfest gemeinschaftlich gefeiert. Auch wir waren heute Abend auf einer Newrozfeierlichkeit. Jedoch erreichte uns mitten in der Feier eine traurige Nachricht.

Massenmord in Qamişlo

Heute warfen die Polizisten und Soldaten der Baathpartei zuerst Gasbomben auf das feiernde Volk und anschließend beschossen sie es. Das niederschmetternde Ergebnis dieses Angriffs des Feindes der kurdischen Nation, besteht aus 2 ermordeten und 4 verletzenden Menschen. Später bringt das Volk die Verletzten in das Krankenhaus, aber die Baathsoldaten sperren die Umgebung des Krankenhauses und verhindern somit, dass niemand in das Krankenhaus eintritt.

Des Weiteren wurde offenbart, dass alle Regionen um Qamişlo von Seiten der Soldaten und Polizisten gesperrt wurden und der Verkehr verboten wurde.



Quelle: rizgari.com

von Cotkar Gernas bei Rojakurd.de

Publiziert am: Freitag, 21. März 2008 (7501 mal gelesen)
Copyright © by KURDICA - Die Kurdische Enzyklopädie

Druckoptimierte Version  Artikel einem Freund empfehlen

[ Zurück ]


Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by KURDICA - Die Kurdische Enzyklopädie
Seitenerstellung in 0.0314 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen | Kurdistan Online Magazin