KURDICA - Die Kurdische Enzyklopädie  
  Willkommen Home |  Über Kurdica |  Gästebuch |  Sponsoren |  Feedback  
Suchen


Menü

Kultur: Şêx Huseyn
Geschrieben am Dienstag, 21. Oktober 2008 von Baran Ruciyar

Kultur

Şêx Huseyn, ein Dengbêj aus Farqîn.

Şêx Huseyn wurde 1954 in Farqîn geboren, seine Familie ist ursprünglich aus Milazgir. Von klein auf lernte er von seinem Vater, der selbst ein Dengbêj war, die Gesangkunst der Dengbêj. Im Jahre 1976 zog er mit seiner Familie in die Stadt Farqîn, wo er seine vierte polygamische Eheschließung verwirklichte. Von Şêx Huseyn sind Amateuraufnahmen vorhanden.


Quellen: Hîlmî Akyol: Şêx Huseyn, abgerufen am 21.10.08

Şêx Huseyn

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2018 by KURDICA - Die Kurdische Enzyklopädie
Seitenerstellung in 0.0383 Sekunden, mit 17 Datenbank-Abfragen | Kurdistan Online Magazin